Donnerstag, 1. Oktober 2015

Schwupp-di-wupp - Kartoffelsupp`...

... und andere Herzwärmer im Herbst!

Hach, wie sehr ich den Herbst liebe, habe ich ja schon erwähnt, glaube ich.
Heute will ich Euch alle mal ein wenig teilhaben lassen, an allem, was den Herbst so besonders macht für mich - für UNS...

~ Kartoffelsuppe (oder besser: JEDE Art von Eintopf! Was gibt es Schöneres, als Bauch - und Herz - nach einem ausgiebigen Spaziergang oder arbeitsreichen Tag mit einer Suppe/einem Eintopf zu wärmen?!)

~ endlich wieder Zeit für Kakao und Co (Was wärmt kalte Nasen und Hände besser?)

~ Spaziergänge durch raschelndes Herbstlaub (ein unglaublich SINNvolles Erlebnis: das Rascheln, der Duft *herrlich*)

~ Schiet-Wetter-Tage und im Anschluss warme Abende vor dem Kamin

~ Früchte im Überfluss (Unglaublich, wie reich uns die Natur im Herbst beschenkt!)

~ Zeit zum Backen, Kochen, Einmachen! (Viele Früchte -> viel Arbeit -> noch mehr (Gaumen-)Freuden! )

~ Wollsocken (Endlich sind sie wieder da! Sie werden gestrickt, getragen, GELIEBT!)

~ Strickzeit!!! (Ja, gut - ich stricke das ganze Jahr über, aber ich bin selten so dazu in der Stimmung wie im Herbst, wenn es kühler wird!)

~ Kuschelzeit!!! (Alle zusammen, auf der Couch, ein einziges, kuscheliges Wurzelfamilien-Knäuel!)

~ Kerzenzeit (warmes, schummriges Licht, wenn draußen die Herbststürme toben)

~ Wind, der das Haar zerzaust und die Blätter tanzen lässt

~ Regen, der gegen die Fenster trommelt - und natürlich anschließendes Pfützenhüpfen!

~ goldene Herbsttage mit Sonne und Wärme, die noch einmal an den Sommer erinnnern

~ Bastelzeit! (ALLES was wir draußen finden, kann verbastelt werden! Der Herbst ist hier eine sehr kreative Zeit!)

~ neue Kleidung für die Kinder - ja, die Wurzelkinder bekommen kollektiv im Herbst ihren Standard-Wachstumsschub *lach*

~ Mützenzeit! (Endlich kommen wieder die schönsten Strickmützen zum Einsatz! Vor allem im Zipfel-Look *Juhuuuu!*)

~ Urlaubszeit (Zumindest ein verlängertes Wochenende an der See! Noch mehr Wind, der uns um die Nase weht! *schwärm*)

~ Michaeli (Ritterfest und Drachenkampf)

~ Martini (Lichterglanz und Kerzenschein)

~ Wolldecken- und Schaffell-Revival 

...

Soooo, versteht ihr mich jetzt??? Der Herbst ist doch einfach nur WUNDERvoll!
Und was liebt Ihr am Herbst besonders?

Ganz besonders herzwärmende, kuschelige Herbstgrüße,
Eure Frau Wurzelzwerg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen