Donnerstag, 15. Oktober 2015

Kurzurlaub an der See oder "Mama, meine Mütze ist weg!"

Soooo, da sind wir wieder!
Nach ein paar sehr erholsamen Tagen an der Nordsee sind wir wieder in heimischen Gefilden angekommen.
Schön war´s - windig, teils stürmisch, kalt, ABER sonnig und entspannt.

Turbulent und unerwartet arbeitsreich war lediglich der Tag der Anreise.
Die Wurzelkinder, die ganz aufgeregt die Wohnung durchstreiften um ihr Spieltäschchen zu packen, ihr liebstes Kuscheltier zu suchen und letztlich noch den Auftrag hatten, sich jeweils ein Halstuch und eine Mütze heraus zu suchen.
Plötzlich der Aufschrei des Wurzelbübleins: "Mama, meine Mütze ist weg!"
Dazu muss man sagen, dass das Wurzelbüblein Wolle nicht gut auf der Haut verträgt (alles kratzt ihn) und er deshalb immer Mützen aus Baumwolle bekommt. Ausleihen vom Wurzelbub fiel damit also weg. Na toll.
Aber was macht man als liebe Mama? Richtig! Man stürzt sich zwischen halb gepackten Taschen in seinen Wollvorrat und strickt "mal eben" eine neue Mütze...


Und weil sie so herrlich schnell von den Nadeln hüpfte, bekam das Wurzelmädchen gleich auch noch eine ... (zu sehen auf den letzten beiden Bildern).
Das Strickmuster der Mütze ist übrigens "Luuk" By Annis Jones the Woolen Horse - zu finden bei ravelry.com .

Und nun noch ein paar Urlaubsimpressionen - natürlich MIT den neuen Mützen ;)










Schwer erholte Grüße,
Eure Frau Wurzelzwerg


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen