Mittwoch, 21. Oktober 2015

Rubys neue Kleider

Ich habe mal wieder meine Stricknadeln gewetzt und ein wenig vor mich hin gestrickt.
Meine kleine Nichte hat nämlich bald Geburtstag und wünscht sich neue Kleidung für ihr Puppenkind "Ruby".

Ganz wichtig waren ihr Schuhe... ach ja, und eine Windel.

Ich hab mich also hingesetzt und einfach mal ein wenig ausprobiert. Da es ja nun kalt wird, bekommt Ruby natürlich kein kurzes Sommerkleidchen, sie würde doch frieren!
Ihre feuerroten Haare schließen zudem zu pinke Kleidung aus - zumindest für meinen Geschmack, meine Nichte hätte da wohl kein Problem mit *lach*

Meine Nichte war übrigens gerade im Urlaub und Ruby machte so lange Urlaub bei mir. Sehr praktisch, weil ich so immer mal schauen konnte, ob auch wirklich alles passt und sitzt.
Allerdings wird Rubys Auszug wohl etwas problematisch - das Wurzelmädchen behauptet steif und fest, Ruby wäre IHR neues Puppenkind. (MEIN Püppi!!!)
Mal sehen, wie wir das dann hinbekommen...

Hier also mal ein paar erste Eindrücke von dem, was mir da von den Nadeln gehüpft ist - alles frei Hand und mit viel Geduld und Spucke:

Ein langes Kleid (Ein einfaches Oberteil + angenehtem Rockteil und Zierknöpfen)


Eine Jacke (ein ähnliches Jäckchen trägt auch Wurzelmädchens Puppe "Gerda", ich musste allerdings ein wenig was an der Größe, den Ärmeln und dem Halsausschnitt ändern...)


Ein Schal (einfach kraus rechts gestrickt mit Knopfloch)


Eine Windel (Ganz einfach Maschenzahl festlegen, erst Abnahmen, dann wieder Zunahmen + 2 Knöpfen)

Ein paar einfache Schuhe (schlicht aus einem Rechteck)


Und so sieht Ruby nun in ihrem neuen Outfit aus
(Ich hoffe, die Kollektion gefällt dem Geburtstagskind)






Also mir gefällt sie ja ;)

Habt noch eine schöne Woche,
Eure Frau Wurzelzwerg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen