Mittwoch, 2. März 2016

Erste Frühlingsbastelei (2)

Nachdem die herrlich bunt bemalten Blüten nun auch endlich trocken sind und die Wurzelkinder heute mal nicht so lange Kindergarten hatten und auch kaum Hausaufgaben zu erledigen hatten, konnten wir endlich mit unserer Frühlingsbastelei weiter machen.
Alles was wir heute brauchten, waren ein wenig Wolle, eine spitze Stopfnadel und ein Ast, sowie eben unsere Blüten.


Der Wurzelbub übernahm die Aufgabe des Auffädelns, während das Wurzelbüblein und das Wurzelmädchen rege diskutierten, welche Blüte die nächste sein solle...


Man muss hier vielleicht erwähnen, dass der Große es symmetrisch mag. Er rechnete auf jeden Fall aus, dass wir am besten 5 Schnüre a 4 Blüten basteln sollten...


Gesagt, getan! Die 5 Schnüre knoteten wir schließlich noch an unseren Ast (gefunden vom Wurzelbüblein) und ab damit an das Kinderzimmerfenster.


Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wir sind begeistert!


Die Blüten bewegen sich schon bei leichtem Luftzug und sind ein toller Hingucker geworden.


So, nun aber schnell nachbasteln! Vielleicht locken wir so endlich den Frühling aus seinem Versteck ;)

Begeisterte Grüße,
Eure Frau Wurzelzwerg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen