Dienstag, 8. März 2016

Ausmalbilder

Wie unsere Übstunde aussieht, wenn wir mal kaum bis wenig Zeit haben?

Zum Beispiel so wie heute:
Wir schnappen uns einfach ein paar Malvorlagen und malen.
Das können Mandalas sein, Doodles oder schnöde Malbücher und dazu ganz einfach Buntstifte - fertig.
Das Schöne dabei: die Ruhe! Nachdem nämlich jeder SEIN Motiv gefunden hat, versinken alle in ihr eigenes Werk. Man kann herrlich seinen Gedanken nachhängen, die Seele baumeln lassen - das tut auch den Wurzelkindern gut. Erst später, wenn man selbst zur Ruhe gekommen ist, entwickeln sich auch Gespräche, über dies und das, alles und nichts. 
Ich empfinde unsere Mal-Tage ohnehin immer als besonders friedvoll. Dabei spielt es auch kaum eine Rolle, ob wir mit Buntstiften, Wasserfarben oder Fingerfarben malen, ob Ausmalbilder oder eigene Werke, ob freies Malen oder mit Thema, ob auf Papier, am Fenster oder, oder, oder...
Malen sorgt bei uns für Ausgeglichenheit und Harmonie, für Frieden und Entspannung. 

(Wurzelbübleins Werk: "Zauberhase auf Zauberwiese)

(Wurzelmädchens "Buuuuuuuume")

(Wurzelbubs Werk: "Bunte Blätter")

(auch die Patentante malt gerne mit)

(Frau Wurzelzwergs "Grüne Tür")


Da bleibt eigentlich nur noch die Frage, warum wir eigentlich nicht noch vieeeeeeeeeeeeeeel öfter zu den Farben greifen!

Liebe, bunte und entspannte Grüße,
Eure Frau Wurzelzwerg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen