Dienstag, 15. März 2016

Osterhäschens Lieblingsschmaus

Da ich heute im Auftrag des Elternrates des Kindergartens unterwegs war, der Opa auf die Wurzelkinder aufpasste und ich wenig Zeit zum Kochen hatte, gab es heute mal wieder eines unserer Standard-Lieblings-Notfall-Essen.

Frühlingsrisotto (für etwa 4 Personen)

Zutaten:
etwas Olivenöl
1 Zwiebel
1Knoblauchzehe
2-3Möhren
ein paar Erbsen (frisch oder TK)
ca 1-1,5 l Gemüsebrühe (hier tut es im Notfall auch Instantbrühe)
1 Tasse Rundkornreis (wer keinen teuren Risottoreis kaufen möchte - das Ganze klappt auch prima mit Milchreis ;) )

Zubereitung

Zwiebel und Knoblauch fein würfeln und in einer tiefen (!) Pfanne in etwas Olivenöl glasig anschwitzen.
Den Reis und die Möhren hinzugeben und kurz mitschwenken. Nun wird das Ganze immer wieder mit Gemüsebrühre aufgegossen, bis der Reis die gewünschte Konsistenz hat. Immer schön umrühren und kurz vor Ende die Erbsen hinzugeben. Fertig!
Wer mag, kann noch mit etwas Pfeffer würzen. Wir essen dazu gern etwas getoasteten Vollkorntoast oder auch Baguette - es schmeckt aber auch einfach so ;)


Ich LIEBE einfache Gerichte, die gesund und lecker sind.
Und wie das Wurzelbübchen feststellte: "Bei so vielen Möhren mag der Osterhase das sicher auch!"

In diesem Sinne,
guten Appetit und frühlingsfrische Grüße,
Eure Frau Wurzelzwerg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen