Sonntag, 15. Mai 2016

Kinderfrei und ein Experiment

Kinderfei! Und das schon seit heute Mittag! Eigentlich schon Grund genug diesen Tag rot im Kalender zu vermerken. Unsere Kinder sind nämlich nicht sehr übernachtungsfreudig. Lediglich bei Oma und Opa oder Tante und Onkel kommt dies gelegentlich mal vor - aber selbst hier lassen sich die Übernachtungen an einer Hand abzählen.
Tja, und was tun WIR an so einem Tag?
Gemütlich haben wir es uns bei dem elendigen Wetter gemacht - sogar den Kamin haben wir angeschmissen und dann haben wir etwas getan, was wir früher so gern getan haben, bevor die 3 Wurzelkinder in unser Leben traten und unsere Welt im Sturm eroberten und auf den Kopf stellten...

... wir haben gemeinsam gekocht - ein bis dato noch unbekanntes Rezept, das uns einfach so vom Foto gefiel.

Sowas machen wir am liebsten, wenn nur wir am Ende das Gekochte essen "müssen". Die zwei Wurzelbuben sind nämlich durchaus sehr kritische Esser.

Aber heute konnten wir uns mutig in ein neues Gericht stürzen.

Bei pinterest begegnet man diesen Rezepten immer wieder und auch in einigen Blogs werden sie angepriesen:

One Pot Gerichte

Wir haben uns eine ganz simple One Pot Pasta ausgesucht - und waren mehr als skeptisch, ob das wohl wirklich schmecken würde am Ende.
Einfach so alles in einen Topf? Und dann nur ab und an Umrühren?

Aber es schmeckt! Und das sogar echt gut!!!

Hier mal unser One Pot Pasta - Rezept:

Zutaten:
500g Spaghetti (halbiert)
400g gehackte Tomaten
1 Zwiebel
2-3 Knoblauchzehen
2 EL Italienische Kräuter
2 EL Olivenöl
1l Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer, Chilliflocken

*Spaghetti, Tomaten, gehackten Knoblauch, klein geschnippelte Zwiebel, Olivenöl und Kräuter in einen großen Topf geben (ich hab unseren Wok genommen)
* alles mit kochender Gemüsebrühe übergießen
* gute 10 min abgedeckt kochen - alle 2 min umrühren (wir haben es etwas länger kochen lassen und etwas Flüssigkeit zugefügt, da wir die Nudeln gern etwas weicher mögen)
*mit Salz, Pfeffer und Chilli abschmecken


Wer mag, garniert das Ergebnis noch mit Parmesan - oder reicht einen leckeren Salat dazu.
Wir waren auf jeden Fall sehr angetan und nachdem es nicht nur lecker, sondern auch noch schnell und einfach zubereitet ist, wird die One Pot Pasta sicher Einzug in unseren Speiseplan halten.
Variationsmöglichkeiten gibt es genug - der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.


Und nun macht euch an die Töpfe - es lohnt sich!

Guten Appetit,
Eure Frau Wurzelzwerg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen