Donnerstag, 18. Februar 2016

Wer nicht wagt...

... der nicht gewinnt... oder so?

Zunächst muss ich mal ein Geständnis ablegen: ICH KANN NICHT NÄHEN!
Das 2. Geständnis: AUF MEINEM KLEIDERSCHRANK STEHT SEIT ÜBER EINEM JAHR EINE VERWAISTE NIGEL-NAGEL-NEUE NÄHMASCHINE!

Und das nur, weil ich mal erwähnt habe, wie gerne ich nun auch Nähen lernen würde und - ach wie toll! - es gibt auch Maschinen, die auch gleich sticken können! Nein, wie toll!!!
Tja, und dann kam mein Geburtstag und mein Mann schenkte mir meine bother innovis 955 - UPS!

Aus purer Angst, das Ding zu zerstören - oder vielleicht auch, weil ich vor Ehrfurcht erstarrt war - landete das gute Stück auf unserem Kleiderschrank...*schäm*

Aber nun hat es mich gepackt, jeden Morgen, wenn ich wach werde, grinst mich dieser Karton an. Dem werde ich es zeigen! Jawoll!
Und damit ihr alle auch was zu lachen bekommt, werde ich meine kläglichen Nähversuche dann hier herzeigen...*schluck*
Immerhin hab ich es ohne Verletzungen geschafft, die Fäden einzuspannen! Unglaublich, aber wahr!




Ich bin zudem gut ausgestattet mit einigen IKEA-Stoffen, etlichen alten Herrenhemden und Jerseyshirts, die zunächst mal herhalten müssen, bevor ich teure Stoffe zerstöre ;)
Momentan übe ich noch fleißig einfache gerade Nähte, ohne dass der Oberfaden reißt oder der Stoff sich kräuselt und versuche noch die richtige Einstellung der Fadenspannung zu finden.
Und DANN! Dann gibt es kein Halten mehr und ich wage mich an mein erstes Projekt - ich dachte ich versuche mal eine gaaaaaaaaaaanz einfache Hülle für meine Mutterpässe... oder so...?

Uiuiuiui...
verflixt zugenähte Grüße,
Eure Frau Wurzelzwerg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen