Sonntag, 10. April 2016

Oster-Urlaub, Kommunion und Ohnezahn...

Wer sich nun fragt, wie das alles zusammenpasst, den kann ich beruhigen: Gar nicht!
ABER, es ist eine kurze, knappe und ziemlich treffende Zusammenfassung dessen, was in meiner Blog-Abwesenheit passiert ist.

Wir hatten einen herrlichen, wenn auch etwas regnerischen und leider auch von der ein oder anderen Krankheit begleiteten Urlaub. Es war toll, so als Großfamilie - Großeltern, Onkel und Tante sowie die Wurzelfamilie. Es wurde gemeinsam gekocht und gegessen, immer hatte jemand Zeit und Lust mit den Kindern zu spielen, uuuuuuuuuund natürlich feierten wir auch gemeinsam das Osterfest.
Besonders die Eiersuche im Garten fanden die Kinder natürlich toll - auch wenn sie zwischen zwei Regengüssen und eben im Garten, statt im Wald - statt fand.
Der Freude und Begeisterung der Kinder tat dies jedenfalls keinen Abbruch.

Wieder daheim hatte uns schnell der Alltag wieder fest im Griff. Schule, Kindergarten, Arbeit und damit auch für mich etwas dabei war, "explodierte" direkt bei der ersten Maschine "Urlaubswäsche" unser Trockner. Nun ja, so dauert es halt etwas länger, bis ich den Wäscheberg abgetragen habe (Juhuuu!).

Heute stand dann die erste heilige Kommunion meiner Nichte an. Mal abgesehen davon, dass sie natürlich einfach zauberschön aussah, hat sie ihre Sache wirklich gut gemacht. Wir sind unglaublich stolz auf sie und überglücklich, diesen wunderschönen  und besonderen Tag mit ihr verbracht haben zu dürfen. (V. wir haben dich lieb!)

Tjahaaaaa, und wir passt Ohnezahn nun ins Bild?
Nun, es ist der neue Spitznahme für unseren Wurzelbub, der mit 7 Jahren und 9 Monaten seinen ersten Zahn verloren hat!!! Muss ich erwähnen, wie stolz er ist?
Und deshalb habe ich mir gedacht, das ist auch hier mal eine Meldung wert!

Genug geredet - es ist schön wieder hier zu sein!

Und nun - Fotooooooooooooooooos!!!












(Sowohl die Häschen der Wurzelkinder, als auch das Kätzchen für das Kommunionkind sind übrigens selbstgestrickt nach den tollen Anleitungen von LittleCottonRabbits von Julie Williams- zu finden übrigens auch bei ravelry)

Einen schönen Abend Euch allen noch und auf ganz bald,
Eure Frau Wurzelzwerg




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen