Ich hatte ja bereits in einem meiner vorherigen Posts geschildert, dass es zu Weihnachten für die Wurzelkinder auch immer ein Self-made-Geschenk, ein "Seligkeitsding" gibt.
In diesem Jahr wünschten sich die Wurzelbuben eine Kuscheldecke, das Wurzelmädchen ein Puppenstübchen.
Meine Aufgabe war also das Stricken 2er Decken - gemeinsam mit dem Christkind natürlich. Es wurden diese wundervollen Regenbogendecken von Hannah R. Ich habe sie lediglich ein wenig modifiziert, damit sie auf die Kinderbetten der Wurzelbuben passen. (7er Nadeln, 110 Maschen, je 1 Knäuel pro Farbe -> Decke ~ 90 x 170 cm)
Und was soll ich sagen, ich bin FERTIG!!!
Endlich, endlich, endlich habe ich es mal geschafft, dass ich meine "TO DO-LISTE" noch VOR der Adventszeit abgearbeitet habe.
Alles was nun kommt, ist ein KANN, kein MUSS. Wie entspannt! Ich kann es immer noch nicht recht glauben.
Gut, dafür hängt Herr Wurzelzwerg etwas hinterher - er hat mit Wurzelmädchens Puppenstübchen noch gar nicht angefangen, aber wie gesagt - MEINE "to-do-Liste" ist abgearbeitet. *freu*
Ich hab mich dafür jetzt schon mal neu eingedeckt mit Backutensilien: 2 verschiedenen Backstempel-Sets (einmal Tschibo, einmal Jako-o), denn dieses Jahr möchten wir gerne für das Christkind ein paar Kekse "stempeln" statt "stechen". Das Christkind darf sie dann, wie jedes Jahr, abholen und am Heiligen Abend in unseren Baum hängen.
Auch die ein oder andere Bastelidee schwirrt mir noch im Kopf herum, sowie auch das ein oder andere Handarbeitsprojekt.
An Ideen mangelt es mir ja nie, aber diesmal hab ich auch keine akute Zeitknappheit zu beklagen.
Ich blicke also einer herrlich entspannten und wirklich besinnlichen Vorweihnachtszeit entgegen...
Und hier mal ein paar kleine Eindrücke von den Kuscheldecken, die am Heiligen Abend unter dem Baum auf die Wurzelbuben warten werden...
Kuschelig-wollig-warme und vorweihnachtlich-entspannte Grüße,
Eure Frau Wurzelzwerg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen